Lockvögel hatten »pure Lust am Leben«

Blomberg-Cappel. Zum 17. Mal feierten die »Cappler Lockvögel« ihr traditionelles Lockfest, das in diesem Jahr unter dem Motto »Pure Lust am Leben« stand.

Die »Lockvögel« hatten sich wieder einiges für die Besucher einfallen lassen. Mit Weste, Hemd und Cowboyhut, wie im Wilden Westen, trat die achtköpfige Gruppe mit bekannten Country- und Western-Hits auf, bei denen die Besucher mitsingen und mitschunkeln konnten.

Aber das war nicht alles, was die Lockvögel zu bieten hatten. Neben Countrymusik lieferten sie Unterhaltung zu den Themen »Bayern« und »Schlager«. Die Pausen zwischen den drei Blöcken füllte die Barntruper Tanzgruppe »YouYi-Fusion« mit ihrer Choreographie zu bekannten Liedern von Michael Jackson (Foto rechts).

Das Motto für die 18. Auflage stehe noch nicht. »Das entscheiden wir immer kurz vorher – je nachdem, was uns gerade so einfällt«, so Wilhelm Stadermann, Schriftführer und Pressesprecher der Lockvögel. In jedem Fall hofft er auch im nächsten Jahr wieder auf viele Besucher, die die Lockvögel begeistern können.

Die Stimmung auf dem Cappler Lockfest entsprach ganz dem Motto: »Pure Lust am Leben«. Fotos © brink-medien

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.