MGV Donop: Vorstand bestätigt

Blomberg-Donop. Die Ehrungen langjähriger Mitglieder und die Wahlen eines neuen Vorstandes waren wesentliche Punkte bei der Jahreshauptversammlung des Donoper Männergesangvereins (MGV) im Gasthaus »Wittelmeyer«.

Dem bisherigen Vorsitzenden der Sängerschaft, Lothar Vogt, wurde uneingeschränktes Vertrauen zugesprochen, so dass er auch im kommenden Gesangsjahr wieder die Leitung übernimmt. Der Führungs-Crew gehören außerdem Frank Nolte (stellvertretender Schriftführer), Janik Selse (Kassierer), Sven Knoop (stellvertretender Bücherwart) und Jan Philip Wenke (Jugendwart) an.

Für ihre 25-jährige Treue im Verein wurden Maik Brakemeier und Lothar Vogt geehrt. Für regelmäßiges Erscheinen an den Übungsabenden zeichnete der Vorsitzende die Sänger Bernie Wenke und Klaus Winter aus.

Der Chor blickte darüber hinaus auf ein Jahr mit zahlreichen Auftritten zurück. Insgesamt waren die Sänger auf 22 Veranstaltungen vertreten und organisierten selbst fünf Gastkonzerte.

Für das Jahr 2018 hat der Gesangsverein bereits Pläne geschmiedet. So stehen ein Ausflug nach Thüringen, eine Himmelfahrtswanderung, das Eichenfest, das für den 16. Juni terminiert ist, sowie ein Adventskonzert auf dem Programm.

Vorsitzender Lothar Vogt (rechts) ehrte die beiden Sänger Bernie Wenke und Klaus Winter (Mitte). Foto: privat

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.