Spielmannszug Istrup: Mitglieder geehrt

Blomberg. Neben zahlreichen Ehrungen hat sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Istrup eine Veränderung im Vorstand ergeben.

Mit Mirko Topp hat der Verein ab sofort einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Er übernimmt den Posten von Heinz-Werner Geise. Außerdem löst Christine Hartig Mirko Topp als Schriftführer ab.

Annette Alabas als Vorsitzende, Ralf Hausmann (Kassierer), Stefan Hartig (stellvertretender Kassierer) und Anja Levin-Schröder (stellvertretende Schriftführerin) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Spielmannszug Istrup wurden Heinz Klar, Rolf Henkensmeier, Fritz Beckmann (alle 65 Jahre), Robert Meinberg (60 Jahre), Gerhard Möller, Otto Beckmann, Heinz-Werner Geise (alle 50 Jahre), Elke Hausmann, Annette Alabas (beide 45 Jahre), Mirco Warschun (40 Jahre), Fritz Winter (35 Jahre), Thomas Körber (30 Jahre), Marco Golücke, Svenja Hausmann und Stefan Hartig (alle 20 Jahre) geehrt. Eine besondere Ehre wurde Heinz-Werner Geise zu teil, der für seine 40-jährige Tätigkeit im Vorstand ein Präsent erhielt.

Bei ihrem Jahresrückblick sprach der Spielmannszug von einem anstrengenden Schützenfestjahr. Die Spielleute waren sowohl in Großenmarpe, Siekholz und Alverdissen als auch in Bad Salzuflen und Hannover vertreten. Außerdem waren sie beim Westfälischen Schützentag in Gelsenkirchen mit von der Partie.

Darüber hinaus wohnten die Musiker dem Maibaumpflanzen in Reelkirchen, dem Waldfest in Istrup, dem Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Donop, einem Siedlungsfest in Lemgo und dem Kaffeekonzert im Altenheim Blomberg bei.

In den vergangenen Wochen begleitete der Spielmannszug dann Laternenumzüge in Hörste, Hillentrup und Istrup. Am kommenden Samstag sind die Musiker auch dabei, wenn der niederländische Nikolaus Sinterklaas in Blomberg einzieht.

Für 2019 sind schon zahlreiche Auftritte terminiert. Den Auftakt macht am 16. Februar die traditionelle Karnevals-Veranstaltung in Istrup. Außerdem werden die Spielleute beim Königsschießen und dem Schützenfest in Eschenbruch sowie dem Blomberger Schützenfest mit den vorangehenden Rottversammlungen dabei sein.

Der neue Vorstand: Mirko Topp, Christine Hartig, Ralf Hausmann, Stefan Hartig, Anette Alabas und Dennis Rubart (von links). Fotos: Spielmannszug Istrup

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.