Nelkenwanderern umrunden den Köterberg

Blomberg. Auch im März treffen sich die Nelkenwanderer des TV Blomberg wieder zu einer Weitwanderung. Dieses Mal wollen sie das Wahrzeichen des Lippischen Ostens komplett umrunden – den Köterberg.

Los geht es am Sonntag, 24. März. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Schießhalle am Ostring. In Fahrgemeinschaften geht es dann auf nach Weißenfeld. Gegen 9.30 Uhr startet dann die Rundwanderung vom Parkplatz des Golfclubs Weserbergland und endet dort gegen 15 Uhr.

Die Wandergruppe weist darauf hin, dass ein gute Kondition und Trittsicherheit erforderlich ist. Meistens werde auf Schotterwegen gewandert, allerdings hätten die Waldarbeiten vielerorts deutliche Spuren hinterlassen. Witterungsangepasste Kleidung und festes Schuhwerk gehören eben dazu wie eine Rucksackverpflegung.

Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr in die Gastronomie des Golfplatzes vorgesehen. Gastwanderer seien wie immer herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Gerhard Nagel unter der Rufnummer (05235) 8610.

Auf ihrer März-Tour statten die Nelkenwanderer dem Köterberg einen Besuch ab. Foto: Nelkenwanderer im TV Blomberg

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.