Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

Schieder-Schwalenberg-Lothe. Auf der Steinheimer Straße/Ecke Holterbergweg im Ortsteil Lothe ereignete sich am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Rollerfahrer.

Wie die Polizei mitteilte, war die 81-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin aus Schieder-Schwalenberg mit ihrem Mann als Beifahrer auf dem Holterbergweg in Richtung Steinheimer Straße unterwegs.

Als sie letztere überqueren wollte, übersah sie den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden 54-jährigen Rollerfahrer aus Schieder-Schwalenberg. Beim Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer, dessen Helm komplett beschädigt war, leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus Höxter. Am Mercedes-Benz sowie am Roller der Marke Honda entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.