Tafel freut sich über Spenden

Blomberg. Auf eigene Initiative hat Dietmar Tegt (Foto links) eine Lebensmittelspende im Wert von 250 Euro an die Tafel Ostlippe, Ausgabestelle Blomberg, übergeben.

Laut einer Mitteilung waren die Tafel-Mitarbeiter darüber sehr erfreut, handelte es sich doch um lange haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker oder Konserven, die sonst kaum von Supermärkten an die Tafel abgegeben werden. »Lebensmittel für jeden und das in ausreichenden Maßen, das liegt mir am besonders Herzen«, begründete Dietmar Tegt sein Engagement.

Große Freude herrschte außerdem über eine Spende des Lions-Club Blomberg, der auf Vorschlag von Andreas Krentz kürzlich für jedes Kind in den »Tafelfamilien« ein altersgerechtes Spiel – oder sogar eine Spielesammlung – gespendet hat. Diese Geschenke sollen zeitnah an die Kinder ausgegeben werden.

Die Ausgabestelle Blomberg der Tafel Ostippe gibt jeweils mittwochs zwischen 10 und 17 Uhr Lebensmittel aus. Neuanameldungen sind von 14.45 bis 15 Uhr oder von 16.45 Uhr bis 17 Uhr möglich.

Der Lions-Club Blomberg überreichte der Tafel verschiedene Spiele. Foto: Tafel Ostlippe

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.