Olaf Thon und Co. morgen in Blomberg

Blomberg. Die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 tritt am morgigen Freitag, 3. September, in Blomberg an.

Das Team um Fußball-Weltmeister Olaf Thon (Foto links) trifft um 18.30 Uhr im Stadion am Rammbocke auf die Altherren des Blomberger Sportvereins. Bei den Gastgebern ist die Vorfreude auf dieses Duell riesengroß. Nachdem die Partie aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des BSV im vergangenen Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, fiebert man diesem Ereignis nun umso mehr entgegen.

Neben Olaf Thon dürfen sich die Zuschauer unter anderem auf den zweifachen Bundesliga-Torschützenkönig Martin Max sowie Klaus Fichtel und Rüdiger Abramczik freuen. Interviews auf dem Spielfeld werden vom bekannten Sky-Moderator Ulli Potofski geführt. Das Interesse an diesem Spiel ist in der Nelkenstadt enorm.

Der Vorverkauf ist nach Angaben des BSV-Vorstandes bislang hervorragend verlaufen, sodass mit deutlich über 500 Besuchern gerechnet wird. Karten gibt es in allen Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung. Bereits erworbene Tickets aus dem vergangenen Jahr behalten ihre Gültigkeit. Und für Kurzentschlossene wird es auch eine Abendkasse geben. Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr.

Olaf Thon war zusammen mit dem ehemaligen Paderborner Kicker Alexander Löbe im März 2005 Gast im OWL-Sportstudio in Blomberg. Fotos: brink-medien

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.